Viel Arbeit – ein echtes Herzensprojekt

Zeichnungen für den Gartenkalender

Zeichnungen und Gartenwissen prägen den zeitlosen Gartenkalender

Als wir uns kennenlernten, war schnell klar, dass wir uns nicht nur privat sehr gut verstehen, sondern auch als selbstständige Grafikerin und Gartenjournalistin perfekt ergänzen. Wir lieben beide die Natur, gute Texte und eine schöne Gestaltung. Folglich träumten wir von einem Projekt, das wir zusammen frei gestalten können. Es dauert auch nicht lange bis wir gemeinsam etwas ausgeheckt hatten: Ein übersichtlicher Gartenkalender, der sich an Zeigerpflanzen in der Natur orientiert. Britta hatte die Aufgabe, einen Illustrationsstil für den Phänologischen Kalender zu finden und zu zeichnen, Antje bot ihr geballtes Gartenwissen auf.

Ein Gartenbuch im Format eines Kalenders

Herausgekommen ist ein zeitloses Gartenbuch im Kalenderformat - ohne Kalendarium, Monate und Jahreszahlen! Gedruckt und hergestellt in Deutschland auf 100% Recyclingpapier. Aus Umweltschutzgründen haben wir uns gegen eine Deck- sowie eine Schutzfolie entschieden.